E-Learning -

Erfolg in Management und Vertrieb

Roland Dumont du Voitel, Michael Klug, Christian Weiß

ddv verlag, Heidelberg, 2002
ISBN-10: 3-930174-12-X
ISBN-13: 978-3930174126

Preis: 20 €

Die ständig zunehmende Menge an Informationen führt für Unternehmen und ihre Mitarbeiter zu neuen Herausforderungen. Lernen und fortlaufendes Training werden zu lebenslangen Aufgaben. Dabei entwickelt sich E-Learning zu einem integralen Bestandteil der strategischen Unternehmensführung.

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass neben den offensichtlichen Vorteilen von E-Learning durch Einsparungen bei Trainingskosten (Reisekosten, Seminargebühren, Trainerkosten) die markt- und kundenorientierten Vorteile bedeutsamer sind.

In diesem Zusammenhang steht die Stärkung der Wettbewerbsposition im Vordergrund, aber noch realisieren die meisten Unternehmen diese Vorteile nicht, weil sie die Bedeutung der strategischen Überprüfung und Ausrichtung der Projekte unterschätzen.

Anhand praktischer Beispiele z. B. von DaimlerChrysler, Merck, Preussag, Roche und SAP wird aufgezeigt, welche strategische Rolle E-Learning in unterschiedlichen Unternehmen einnimmt und wie durch Integration von E-Learning mit anderen Konzepten zum Wissenserwerb, z. B. der Corporate University, bessere Beiträge zum strategischen Erfolg der Unternehmen erzielt werden.

Inhaltsverzeichnis

Pressemitteilungen

Ordering / Bestellung