E-Learning - Erfolg in Management und Vertrieb
Pressemitteilung:
Frankfurter Allgemeine Zeitung 12.10.2002
Neue Veröffentlichung von Experten führender Unternehmen
beleuchtet den Einstieg in E-Learning aus Sicht von Management und
Vertrieb
Neben dem Einsatz in der klassischen Aus- und Weiterbildung gewinnt
E-Learning zunehmend an Bedeutung in den Unternehmensbereichen Service,
Marketing und Vertrieb. Diese Thematik stellte eine Fachtagung des
FORUM Instituts für Management und der Amontis Consulting Group
in den Mittelpunkt. Anhand praktischer Beispiele wurde aufge-zeigt,
welche strategische Rolle E-Learning in unterschiedlichen Unternehmen
einnimmt und wie durch Integration von E-Learning mit anderen Konzepten
zum Wissenserwerb, z.B. dem Knowledge-Management, bessere Beiträ-ge
zum strategischen Erfolg der Unternehmen erzielt werden können.
Aus den Referaten entstand ein Buch, das die Inhalte der Vorträge
noch einmal zusammenfaßt. Darin werden Lösungsansätze
für den markt- und kundenorientierten Einsatz von E-Learning
vorgestellt. Die Autoren sind ausgewiesene E-Learning-Experten u.a.
von DaimlerChrysler, Preussag, Amontis Consulting, Merck, KPMG,
Roche u.a.m.
Durch das fundierte Fachwissen der Autoren liefert das Buch Antworten
auf Fragen wie: Wie sind die Unternehmen bei der Umsetzung vorgegangen,
welche Erfahrungen haben sie gemacht, welche Grenzen haben sich
gezeigt und was sollte man zukünftig anders machen? Ist ihr
Unternehmen bereit für E-Learning? Was bringen Kooperationen
und Lern-Netzwerke mit anderen Unternehmen, ist Miete statt Kauf
eine erfolgversprechende Alternati-ve für den Einstieg? Rechnen
sich die Investi-tionen, wie lassen sich Erfolge messen?
Das Buch soll ein Ratgeber für die Praxis sein und dem mit
der Umsetzung einer E-Learning-Strategie Betrauten neue Anregungen
geben.
Ordering / Bestellung
Pressemitteilung:
Frankfurter Allgemeine Zeitung 07.10.2002
Diese unscheinbar wirkende Schrift faßt die Vorträge
einer Fachtagung zusammen, bei der neben Beratern Experten aus führenden
Unternehmen wie etwa DaimlerChrysler, Merck, Preussag, Roche Diagnostics
sowie SAP über ihre ersten praktischen Erfahrungen mit E-Learning
berichten. Die genannten Unternehmen haben erkannt, daß Lernen
mit elektronischen Medien eine neue, kraftvolle Form der Wissensvermittlung
ist. E-Learning sollte - so die berechtigte Forderung der Herausgeber
- heute mit anderen Konzepten des Wissenserwerbes wie der Corporate
University sinnvoll verknüpft werden. Wenn dies richtig angegangen
wird, gewinnt die Personalentwicklung eine neue, zukunftsweisende
Dimension. ROBERT FIETEN
Ordering / Bestellung
|