Project Management Stories: Virgin Island Project

Ralf Friedrich, Michael Kunz

ddv verlag, Heidelberg, 2004
ISBN-10: 3-930174-14-6; ISSN: 1613-5938
ISBN-13: 978-3930174140

Preis: 24,50 €

Auch wenn man glaubt sein Projekt erfolgreich durchzuführen - schon eine kleine Analyse kann aufzeigen, dass Kosten höher sind als geplant, Ressourcen vermehrt eingesetzt werden, anstatt sie einzusparen, Projektteams zuweilen durch ständig wandelnde Ziele demotiviert werden und anstatt aus den eigenen Fehlern zu lernen, sie immer wieder aufs Neue begangen werden.

Es gibt Projekte, in denen all diese Dinge und mehr passieren - dies ist dann der Moment, in dem wir - die Amontis Consulting - gerufen werden und wir unseren Ansatz des modernen Projektmanagements einsetzen. Wir führen Projekt wieder in die richtige Richtung und unterstützen Unternehmen dabei, ihr tägliches Geschäft vorzubereiten, um erfolgreich in der Zukunft zu sein.

Die Kernelemente unserer Projektmanagement-Methodik sind nun in einem Comic illustriert worden. Auf humorvolle Art und Weise wird dem Leser dabei vermittelt, was beim Aufsetzen und der Durchführung eines Projektes beachtet werden soll. Der Leser begleitet das Projektteam aus unterschiedlichsten Charakteren und Nationalitäten vom "Day Zero" bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes und durchlebt auf anschauliche Weise alle Phasen des Projektmanagements.

Das Edu-Comic ist in englischer Sprache geschrieben, um dem zunehmend internationalen Charakter strategischer Projekte zu entsprechen.

Ordering / Bestellung

Rezension managermagazin

Rezension IHK-Report